Jetzt sagt doch mal, wie geht das denn konkret?

Das haben wir in den vergangenen Monaten mehr als 1x gehört und nehmen eure Rückmeldung gerne als Anregung auf. Nächste Woche, am Sonntag, 26.11., startet die dritte Staffel des „spielenden Klassenzimmers“. Nach einem kurzen Blick zurück auf die letzte Staffel werden wir beispielhaft einige analoge wie digitale Spiele herausgreifen und möglichst anschaulich erzählen, wie und wo man sie zum Lernen in der Schule einsetzen kann.

Dabei liegt unser Blick sowohl auf Fragen der Didaktik, aber auch – und bei Spielen sehr wichtig – auf dem Classroom Management, also wie kann ich das Spielen in der Klasse so organisieren, dass es nach Möglichkeit für alle eine gute Erfahrung wird. Wir freuen uns, wenn ihr wieder reinhört und uns Rückmeldung gebt mit euren Erfahrungen und Ideen!

Schreibt uns unter: daniel@das-spielende-klassenzimmer.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner